Therapiehunde

Letzte Aktualisierung war am20.02.2017

Wir sind Mitglied im Verein Hunde im Sozialdienst

Unsere Tochter Beatrix ist in diesem Verein schon sehr lange tätig und auch ihre Hunde sind alle Therapiehunde,dadurch sind wir auf die Arbeit aufmerksam geworden.

Mit unseren beiden Hündinnen Fara und Ypsy fuhren wir nach Berlin zum Vortest und alles war in bester Ordnung,dann kam der Haupttest in einem Seniorenheim und Fara und Ypsy machten ihre Sache sehr gut .

Ypsy hat  einen bleibenden Eindruck im Heim in Aschersleben hinterlassen.

Panja  ist eine würdige  Nachfolgerin  geworden.

 

 

Jede Woche Donnerstag gehen wir mit den Hunden in eine Senioreneinrichtung in Aschersleben.Die größte Freude haben die Bewohner,wenn wir Welpen haben,dann geht es nämlich mit allen Hunden in das Heim und die Freude ist einfach riesig .

Auch Nele hat erfolgreich ihre Prüfung zum Therapiehund bestanden

Therapiehund in dritter  Generation  Panja von der Asseburg

Bewsuche in der  Schule  sind  eine ganz andere  Herausforderung für unsere Hunde aber den Schülern haben  wir eine Freude bereitet.

[Home] [Wie alles begann] [News] [Unsere Hunde] [Würfe] [Deckrüden] [Therapiehunde] [Bilder] [Ergebnisse] [40 Jahre] [Unbenannt39]